Es weihnachtet sehr und das geht auch fair….

Mit großen Schritten nähern wir uns dem 1. Advent und man merkt, dass bereits schon jetzt einige Schaufenster weihnachtlich dekoriert sind und die ersten Weihnachtsmärkte eröffnen.

Auch im Weltladen ist ein kleiner, feiner vorweihnachtlicher Zauber eingekehrt. So halten wir unter anderem tolle faire Produkte wie Adventskalender, Nikoläuse, Weihnachtsschokoladen und -kerzen für euch bereit. Diese habe ich für euch mal fotografisch festgehalten.

foto-17-11-16-17-29-28
Gepa Nikolaus und Adventskalender, Adventskerze
foto-17-11-16-17-28-43
Gepa Weihnachtsschokolade

Ganz bezaubernd finde ich diese Handpuppe, die von dem Fair Trade Partner Everest (in Kathmandu, Nepal) hergestellt wird.

2016-11-17-19-52-57
Filzhandpuppe – Everest 

Dieser Partner setzt sich u.a. für Frauen aus wirtschaftlich benachteiligten Familien ein. Es verdienen mittlerweile ca. 500 Frauen ein eigenes Einkommen und profitieren von den fairen Arbeitsbedingungen. Alle Angestellten haben einen festen Arbeitsvertrag, der ihnen fairen Lohn, eine Unfallversicherung und Lohnfortzahlung im Krankheitsfall sichert. Neben den Fingerpuppen haben wir noch viele weitere schöne Dekoartikel  wie Weihnachtssterne, Filzanhänger, Krippen, etc. zur Weihnachtszeit im Sortiment. Darüber mehr in den nächsten Wochen. Wir haben natürlich auch einige Geschenktipps für Weihnachten für euch.

Wir würden uns freuen, euch im Weltladen in der Mittelstrasse begrüßen zu dürfen. Morgen sind wir wie gewohnt von 15-18 Uhr für euch da!

Euer ehrenamtliches Weltladen-Team!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.