Frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes neues Jahr 2017!

Im September 2014 konnten wir mit einem tollen Team den Weltladen in Bad Wünnenberg eröffnen und im September 2016 sogar vergrößern, so dass wir nun auf einer Fläche von etwa 20 qm fair gehandelte Waren anbieten können. Durch den Verkauf der Waren möchten wir den Arbeiterinnen und Arbeitern, die diese Waren anbauen bzw. herstellen, eine gerechte Bezahlung garantieren und deren soziale rechte sichern. Denn niemand wird eine gefährliche Flucht in eine ungewisse Zukunft auf sich nehmen, wenn er sich und seine Familie ernähren, seinen Kindern eine Ausbildung sichern und so ein würdiges Leben leben kann.

Ich freue mich, dass wir in den vergangenen zwei Jahren viel Zuspruch und Mithilfe, im Besonderen auch durch junge menschen aus dem Stadtgebiet, erhalten haben. Hierfür möchte ich mich, auch im Name des Weltladenteams, ganz herzlich bedanken. Die Erlöse unseres Weltladens übergeben wir an die Hilfsorganisation AVICRES, die sich in Brasilien (Nova Iquacu) für die Ärmsten der Armen einsetzt. Für die Zukunft wünsche ich mir für uns alle, dass wir den Sinn des Satzes beherzigen, der hinter der Abkürzung AVICRES(zu portugisisch „Associao Videnao Crescimento e na Solidade“) verbirgt. „Gemeinschaft für das Leben damit es wachse in Solidarität“.

Im Sinne der Menschen, die wir täglich gern mit unserer Arbeit unterstützen, wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes neues Jahr 2017!

Wolfgang Ebbers,
1. Vorsitzender Weltladen Bad Wünnenebrg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.