Es weihnachtet sehr…

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einige tolle Aktionen in der Weihnachtszeit vorbereitet. Zunächst möchten wir an dieser Stelle nochmal auf unsere Ausstellung in der Bad Wünnenberger Apotheke hinweisen. Im linken Schaufenster haben wir unsere Avicres Ausstellung durch diverse Schmuckstücke von Pakilia ausgetauscht. Pakilia steht für Freude geben und dies ist doch eine tolles Motto für eine faires Weihnachtsgeschenk. Jedes Schmuckstück ist ein Unikat, da die edlen Produkte in liebevoller Handarbeit in Mexiko gefertigt werden. Viele Familien haben durch die schlimmen Erdbeben vom 19. September 2017 alles verloren und gerade in den etwas abgelegenen Dörfern rund um Taxco – der Heimat der Pakilia Kunsthandwerker – kommt keine Hilfe an. Der Bedarf ist jedoch riesig, es fehlt an Nahrungsmitteln, Hygieneartikeln und vielem mehr. Falls ihr für die Erdbebenopfer spenden wollt, findet ihr hier mehr Informationen. Danke an Familie Schrick, die uns immer wieder bei unseren Aktionen unterstützt. Ebenfalls geht ein Dankeschön an Teresa Schäfer, die immer für schöne Fotos sorgt.

Zur traditionellen Adventsfeier der evangelischen Kirche möchten wir uns auch in diesem Jahr am Sonntag, 10.12.2017 ab 15 Uhr beteiligen. Es ist schon zur Tradition geworden, dass wir hier jährlich seit bestehen des Weltladens mit einem Stand vertreten sind. Wir freuen uns jetzt schon auf Euren Besuch.

Am 10.12.2017 sind wir ebenfalls auf dem Leiberger Adventsmarkt mit einem Stand vertreten und würden uns über Euren Besuch freuen. Wir haben sicherlich das ein oder andere faire Geschenk im Gepäck.

An dem Fürstenberger lebendigen Adventskalender beteiligen wir uns auch in diesem Jahr wieder. Wir laden ein, am Donnerstag, 14. Dezember, 18.00 Uhr vor dem
Weltladen, zur Begegnung, zum gemeinsamen Singen und zu nachdenklichen Texten.

Wie ihr seht, haben wir im Advent einiges geplant. Es wäre schön, wenn ihr unsere Aktionen unterstützen würdet. Alternativ haben wir werktags täglich drei Stunden unseren Laden geöffnet (Mo – Fr von 15 – 18 Uhr und Sa von 10 – 13 Uhr). Vielleicht schaut ihr mal rein und findet das ein oder andere faire Weihnachtsgeschenk, denn unsere Überschüsse werden der Organisation Avicres zur Verfügung gestellt.

Eine schöne Adventszeit Euer Weltladenteam Bad Wünnenberg!

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.