Lebendiger Adventskalender 2019

Hallo liebe Freunde des Weltladens,

hier ist es etwas ruhig geworden, trotzdem waren im Sinne des fairen Handels über die Grenzen unseres Weltladens unterwegs.

Im November waren wir in der Aatal-Klinik und haben mit einem Stand auf einem Vorweihnachtlichem Basar vertreten. Dort haben wir auch einige Vitrinen im Foyer bestücken können. Dort ausgestellte Waren können direkt käuflich erworben werden.

Dann folgte der Weihnachtsmarkt in Leiberg, wo wir wieder mit einem Stand vertreten waren. Gleichzeitig fand auch die evangelische Adventsfeier statt, wo wir wieder traditionell mit einem kleinen Stand vertreten waren.

Am kommenden Donnerstag, 19.12. findet wieder der „Lebendige Adventskalender“ am Weltladen statt. Der lebendige Adventskalender wird in Fürstenberg organisiert und wir sind sehr dankbar, dass sich der Weltladen auch in diesem Jahr wieder beteiligen darf. Ab 18.00 Uhr am Weltladen in der Mittelstraße wird dazu wieder ein Kläppchen eröffnet. Herzliche Einladung zu dieser adventlichen Begegnung! Das „Licht von Bethlehem“, an der Geburtsgrotte in Bethlehem entzündet, wird dann nach mehreren Zwischenstationen bei uns in Bad Wünnenberg angekommen sein. Wenn ihr ein passendes kleines Gefäß mitbringt, könnt ihr es mit nach Hause nehmen. Kleine Kerzen dazu sind vorhanden.

Wir danken unseren Helfern, die sich auch über den normalen Ladenbetrieb unermüdlich engagieren! Ein schöne Adventszeit!

 

Eurer Weltladen-Team

 

P.S. Wer noch ein faires Geschenk sucht, wird bei uns sicherlich fündig. Wir haben eine große Auswahl an fair produzierten Artikeln (Schals, Geldbörsen, Schmuck, Tee, Kaffee, Schokolade, Dekorationsartikel, Taschen, etc.) Anbei ein paar Fotos.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.