Die Schultüte fair-süßen…

Seid ihr noch auf der Suche nach einer fairen Füllung für die Schultüte? Seit einigen Tagen haben wir die „Faire Schultüte“ im Apothekenfenster beworben.

Wie auf dem Schild zu lesen ist, werden die beiden Schultüten gegen eine Spende abgegeben. Der Schnellste gewinnt – bitte meldet euch dazu im Weltladen. Die Abholung kann in der letzten Ferienwoche erfolgen.

Einiges an Schokoriegeln, Süßigkeiten und Spielzeug haben wir im Laden vorrätig, können aber gerne für euch aus dem Sortiment El Puente etwas bestellen, um die Schultüte zu fair-süßen.

Durch den fairen Handel der Lebensmittel und Waren soll sichergestellt werden, dass die Produktion ohne illegale Kinderarbeit erfolgt und den Kindern ein Schulbesuch ermöglicht wird.

Den Produzenten wird überdies ein Mindestpreis für ihre Produkte garantiert, so dass sie ihren Lebensunterhalt bestreiten können, ohne von ihren Kindern unterstützt werden zu müssen.

Wir wünschen Euch eine schöne sonnige Woche!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.